Auf Sissi's spuren

Kaiserlich flanieren am Sissi-Weg. Hineinversetzen in vergangene Prunkzeiten, träumen und genießen. Wir sind diesen Weg sicher schon über 1000 Mal gegangen. Und jedes Mal sind wir aufs Neue begeistert...

Die österreichische Kaiserin Elisabeth, besser als Sissi bekannt, war in der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts mehrere Male in Meran. Der Weg, der ihr gewidmet wurde, verbindet die Gärten von Schloss Trauttmansdorff mit dem Stadtzentrum Meran.

 

Länge: 3,2 km

Dauer: 55 Minuten

Schwierigkeit: leicht

Über elf Etappen verläuft der Weg, von denen jede Etappe seine eigene kleine Geschichte erzählen kann. Ausgehend von Schloss Trauttmansdorff und dem botanischen Garten führt der Weg über Schloss Pienzenau, Schloss Rubein, Residenz Reichenbach und den Brunnenplatz, Schloss Rottenstein und das Hotel Bavaria, von da aus zur Passer hinunter, über den steinernen Steg (auch Römerbrücke genannt), entlang der Wandelhalle bis zu dem, nach ihr benannten Sissi-Park am Eingang zur Sommerpromenade. Dort wurde ihr zu Ehren eine Statue errichtet. Hier angekommen, empfehlen wir auf einen Cappuccino oder Veneziano im Park Hotel Mignon vorbeizuschauen J Es ist nur 2 Gehminuten entfernt. Natürlich kann man den Weg auch in umgekehrter Richtung gehen.  



 

Über den Sissi-Weg dem Hotel Adria einen Besuch abstatten. Dort gibt's auch eine Sissi-Suite.

 





Unsere Hotelempfehlungen: 

 


KONTAKT:

Amort's Meran

Tel.: +39 0473 230353

E-Mail: news@amort-hotels.com 

 

Jetzt anmelden!

Wenn Sie gerne regelmäßig neue Tipps und Stories von den Amort's  und aktuelle Angebote aus Meran erhalten möchten, dann abonnieren Sie kostenfrei Amort's Insider!